Imke Spiekermann

Yogalehrerin (500H+)
Group Fitness B lizensiert
LesMills Instruktorin (LesMills BodyBalance, Tone)
Jumping Instruktorin

“Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, erlischt es nie mehr.“ -B.K.S. Iyengar

Während meiner nebenberuflichen Tätigkeit im Fitnessbereich habe ich erste Erfahrungen mit Yoga gemacht. Aus meiner Neugier heraus, was hinter der Yoga-Philosophie steckt, habe ich mich zur Yogalehrer-Ausbildung bei der aditi Akademie angemeldet. Seit 13 Jahren leite ich Gruppenkurse aller Art, doch kein Format hat mich so verzaubert und geprägt wie Yoga.

Ich freue mich darauf, meine Reise als Yogalehrerin antreten zu dürfen und bin gespannt auf alles, was mir auf dem Weg begegnen wird.

Besonders gerne praktiziere ich Vinyasa Yoga, eine Form der Meditation in Bewegung. Bei den Flows stehen Bewegung und Atmung im Vordergrund und sorgen für einen tollen Energiekick. Ich liebe den Wechsel zwischen Dynamik und Ruhe, der den Körper fordert und den Geist zur Ruhe bringt. Meistens begleitet uns ein Thema durch die Stunde, durch das wir tiefer in die Erfahrung gehen können.

Am Ende freue ich mich, wenn alle Kursteilnehmer die Stunde mit einem besonderen Gefühl der Lebendigkeit und mit einem Lächeln verlassen.