Kinga Marczyk

Yogalehrerin
Meditationslehrerin
PainFree Fascia Trainerin
Bodega Moves Trainerin

"Wenn du gehst, geh einfach. Wenn du sitzt, sitz einfach; aber was immer du tust, wackle nicht" Zen Weisheit

Seit 2009 bestreite ich meinen beruflichen Weg in Selbständigkeit und verbringe die größte Zeit des Tages in sitzender Position. Irgendwann kam der Tag, an dem mir bewusst wurde, dass ich ganz dringend meinem Körper etwas mehr Beachtung schenken sollte. Zum einen um mich fit zu halten und zum anderen um einen Ausgleich zu meinem einseitigen Arbeitsalltag zu schaffen. Schnell reichten mir die üblichen Kursformate nicht aus, ein Teil von mir wurde dabei einfach nicht erhört. Als ich dann 2015 ganz zufällig an einer Vinyasa Klasse teilnehmen durfte, fühlte ich mich direkt angekommen. Ich durfte ein völlig neues Gefühl der Anstrengung und gleichzeitiger Entspannung erfahren.

Ab diesem Tag war meine Neugier entfacht und ich fing an mich aus Spaß an der Freude fortzubilden… Es folgten diverse Aus- und Fortbildungen zum Thema Yoga, Faszien usw. Mit jeder Fortbildung wuchs jedoch mein Interesse am Yoga und deren Philosophie immer weiter. Und so war es unausweichlich, eine Ausbildung zur Yogalehrerin anzugehen. Bei der aditi Akademie wurde mir ein buntes Wissen aus der Yogawelt vermittelt, für das ich unfassbar dankbar bin.

Meine Liebe zum Vinyasa Yoga blieb und so bilde ich mich hier stetig weiter und möchte so viele Menschen wie mir nur möglich mit diesem wunderbaren Yoga Stil erreichen.

Meine zweite Leidenschaft hatte Sven Mahr an unserem Meditations-Wochenende entfacht. Durch Sven habe ich einen Zugang zu meiner eigenen Meditationspraxis bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Auch hier kann der Wissensdurst nicht gestillt werden und so bilde ich mich im Bereich der Meditation weiter.

Angetrieben von dem Wunsch zum eigenen Wohlbefinden, habe ich den Yoga als eine wunderbare Lebensweisheit erfahren dürfen, die ich nun am liebsten mit der ganzen Welt und den angehenden aditi Yogalehrer*innen teilen möchte 😀

Bisherige Fortbildungen:

  • Meditationslehrer Basis Ausbildung (Power Yoga Institute Hamburg)
  • Yoga und Didaktik
  • Yoga und Psyche
  • Dharma Talk
  • Advanced Sequencing Vinyasa Yoga
  • Teachers Training Meditation
  • Ausbildung Yoga Nidra